• Telefon: 02543-7740

  • Fax: 02543-7034

  • Adresse: Hamern 60
    48727 Billerbeck

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Anton Kortüm

Das Unternehmen

Geschichte

Der Grundstein für unser heutiges Unternehmen wurde bereits im Jahr 1830 mit der Gründung eines kleinen Handwerksbetriebes am Standort Hamern in Billerbeck gelegt. Damals wurden von der für diese Zeit typischen Bautischlerei und Zimmerei vor allem Fenster, Türen, Möbel, Deckenverkleidungen und Fußböden, aber auch Dachstühle usw. hergestellt. Zu dieser Zeit war die Arbeitsweise durch einen geringen Maschineneinsatz und eine hohe Qualifizierung der Mitarbeiter gekennzeichnet.

Heute befindet sich unser Unternehmen immer noch am Standort in Billerbeck. In der 180-jährigen Geschichte des Unternehmens haben wir uns auf die Herstellung von Bauelementen wie Fenster, Türen, Fassaden aus Holz und Kunststoff sowie auf die handwerkliche Holzverarbeitung für den Innenausbau spezialisiert. Dabei ist unser Unternehmen stetig gewachsen und verfügt heute über geräumige Produktionshallen und modernste Fertigungsverfahren. Unverändert ist jedoch auch heute noch die hohe Qualifizierung unserer Mitarbeiter für uns das Wichtigste. Nur so sind wir in der Lage, die traditionell hohe Qualität unserer Arbeit durchgängig zu gewährleisten.

Unser Unternehmen wird aktuell in der 5. Generation von Tischlermeister André Kortüm geführt. Im Bereich der Fertigungstechnik und strategischen Unternehmensentwicklung steht Dipl.-Ing. (FH) Christian Kortüm M.Eng. der Geschäftsführung beratend zur Seite.

Anton Kortüm GmbH | Hamern 60 - 48727 Billerbeck | Tel. 02543-7740